Vincent Tresno

Vincent Tresno

Beratung, Geschäftsführung
Vincent Tresno ist Unternehmer, Digital Strategy Consultant, Interim Manager und ehemaliger Chief Marketing Officer von Rocket Internet.

Er hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Umsätze zu steigern, oder senkt die Kosten für die Kundenakquise, indem sie datengesteuertes Marketing, Conversion-Rate-Optimierung und Webanalyse nutzen.

Vor über 12 Jahren begann er seine Karriere in der Unternehmensberatung und beriet Finanzdienstleister, Medien- und Energieunternehmen. Anschließend gründete er zwei Immobilieninvestmentgesellschaften und verkaufte seine Aktien. Danach wechselte er in die Tech-Welt und erlangte Bekanntheit in einer Reihe von Branchen wie Marktplätze, VOD, Fintech und eCommerce.

Er war in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Chief Marketing Officer beim internationalen Unternehmen Rocket Internet und leitete ein Team in 7 Ländern für das E-Commerce-Unternehmen Jumia, das Teil der AIG-Beteiligung von Rocket Internet mit einem Wert von über $ 1 Milliarde war.

Als Referent wurde er zu Unternehmen wie Google und Microsoft eingeladen und lehrte als Gastdozent an verschiedenen Universitäten.

Derzeit arbeitet er in Zürich, Schweiz, und unterstützt große Unternehmen sowie Start-Ups in verschiedenen Branchen bei der Verbesserung ihrer digitalen Strategie und ihres operativen Geschäfts.